Chaos-Tag, Bergfestparty und Kindheitshelden

(Kommentare: 6)

Blog-Tag 8:

Am heutigen Morgen ist ein Großteil aller Teilis und Teamer mit leichtem Bauchmuskelkater aufgewacht:  Am gestrigen Abend hat das Impro-Theater stattgefunden, bei dem einige ihr großartiges Schauspielerisches Talent zur Schau gestellt und eine tolle Leistung auf der Bühne abgeleistet haben. Und heute begann ein weiterer Morgen für unsere ganze Truppe so wie seit nun schon einer Woche mit einem ausgiebigen Frühstück.

Um 10:00 Uhr versammelte sich die gesamte Gruppe in unserem „Gefängnis“ und durfte feststellen, dass überall nummerierte pinke Kärtchen auf dem Außengelände verteilt waren. Unsere Teamer kündigten an, dass wir nun in fünf Gruppen unterteilt werden würden und jeweils einem Teamer zugeordnet sind. Während das Spiel kurz erklärt wurde, warteten die motivierten Teams voller Spannung und Elan darauf, dass es losging. Alle bereit? 3, 2, 1 los!

Die Teams hechteten bei frischen Temperaturen, Wind und Regen über das Gelände und begaben sich auf die schnelle Suche nach dem Kärtchen mit der Nummer, die zuvor von einem Gruppenmitglied gewürfelt wurde. Die Teams stürmten nacheinander zu ihren Gruppenteamern, die mit einer Liste bereit saßen. Auf der Rückseite der Kärtchen standen Zahlencodes, die wir uns mit unseren Super Gedächtnissen komplett merken mussten, und die wir ihnen dann aufsagen mussten. Dann wurde uns eine Aufgabe zugeteilt. Mit der Zeit wurden die Zahlen, die gesucht wurden, immer höher und der Druck die anderen Teams, die auch immer weiter auf dem Spielfeld aufstiegen, zu überholen immer größer. Die Teams legten sich ins Zeug und meisterten teilweise waghalsige Aufgaben wie zum Beispiel halsbrecherische Handstände oder kreative Choreografien. Auch Köpfchen war gefragt, wobei teilweise lustige Sachen herauskamen, z.B. dass der Papst in den USA lebt.

Nachdem alle Teams erschöpft das Ziel erreicht hatten, wurde uns bis zum Mittagessen eine Pause gegönnt. Als alle dann nach dem leckeren Nudelauflauf und auch etwas Ruhe für ein kurzes Powernap wieder gestärkt waren und bereit waren für eine neue Herausforderung, ging es für unsere Truppe in Workshops ihrer Wahl. Denn an diesem Abend steht unser Bergfest an, auf das wir alle schon gespannt hinfiebern. Alle Workshops bezogen sich auf die Vorbereitungen, begeisterte Tänzer übten eine Choreo, es wurde fleißig dekoriert, musiziert und organisiert. Nun sind wir mit den Vorbereitungen für unsere Kostüme in vollem Gang und sind allesamt gespannt, wie sich der Abend entwickelt.

Viele Grüße von Lara

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sandra Lea |

Liebes Küchenteam ( Anke & Heidrun) ,

wenn ich so sehe, was ihr auf die Beine stellt und welche Mühe ihr euch gebt

- H A M M E R- !

Jeder, der schon mal Mahlzeiten für 40+ organisiert oder sogar selbst zubereitet hat, weiß, was ihr da leistet. Und dann noch selbstgebackenes Brot- Tag für Tag. Ihr verwöhnt die Kids und die Teamer ordentlich. Vielen lieben Dank dafür!

Kommentar von Sonja & Jörg |

Hallo liebe Dänemark-Reisende!
War wirklich schon Bergfest - wie die Zeit vergeht! Auf jeden Fall scheint ihr eine tolle Party gehabt zu haben - die Bilder lassen dies jedenfalls vermuten

Kommentar von Suki von den funkelnden Sternchen |

Hallo Ihr lieben Zweibeiner*innen,

auch ich verfolge diesen Blog fleißig. In den letzten zwei Tagen kamen die Berichte recht spät. Ich habe eruiert, dass der Webmaster dem OAKHILL- Festival wohl nicht abgeneigt war- es sei ihm gegönnt und verziehen. Allerdings weiß ich das nicht aus hundesicherer Quelle, also nur unter Vorbehalt, wuff.
Nun sind endlich alle Beteiligten eingetroffen, Moritz, Malu, Jimmy, Lotte,Kitty und ich sind tierfroh!
Da ich mir unter "Kinderheitshelden " nicht so viel vorstellen kann ( ich habe weder Lassie noch Garfield gesehen) hätte ich mir noch mehr Fotobeispiele gewünscht. Aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass das Hunde- und Katzenleben kein Wunschkonzert ist. Lekkerlies wachsen (leider)nicht von den Bäumen.
Nun steht das Bergfest an, ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Die Hälfte des Berges bzw. der Weg nach unten vergeht immer viel schneller- manchmal sogar mit Doppelrolle...
Nun müsst ihr bald Abschied nehmen von Ole - Moritz hat mir berichtet, wie schwer ihm das immer fällt. Ich hoffe, ihr könnt das genauso gut händeln wie mein Kumpel- nach drei Tagen hört man mit dem Jaulen auf. Es gibt also Hoffnung! Auch Malu und mir fällt es schwer- aber Malu`s drei Tage sind schon um- und meine enden bald.
Allerdings hatten/ haben wir auch keine Teamer*innen, die uns den Tag so angenehm und kurzweilig gestalten, wie es bei Euch der Fall zu sein scheint. Wir führen ein wahres Hunde- bzw. Katzenleben...
Auch gibt es über unser Treiben keinen täglichen Bericht oder Fotos!
Um so mehr genieße ich es, wenn mir der Blog vorgelesen wird und ich die Fotos sehe.
Vielen lieben Dank für Eure Mühe- uns Vier- und Zweibeiner auf dem Laufenden zu halten.
Auch die anderen Kommentare zeigen, dass sich die Mühe lohnt- auch wenn es von dem Schreiber*innen von seiner Powernapzeit abgezogen wird.
Ich verabschiede mich mit einem leisen WUFF WUFF, auch im Auftrag meiner Freunde-

eure Suki von den funkelnden Sternchen

Kommentar von Micha und Andrea |

Hallo zusammen,wir hoffen ihr habt einen gesegneten Sonntag bisher gehabt. Die Bilder von gestern zeigen uns, das ihr ein schönes chaotisches Spiel hattet und ein gelungendes Bergfest. Wir wünschen euch noch eine Woche voller wunderbaren Begegnungen. Es grüßt mit ein bischen Neid Micha und Andrea

Kommentar von Finn Döbel |

Hallo ihr lieben,
Nach 2 Jahren Coronapause geht es endlich wieder auf Freizeit! Ich lese fleißig den Blog mit und bin etwas neidisch, dass ich nicht dabeisein kann!
Immer wieder was gutes 2 Wochen ohne Eltern zu sein oder? Ich hab es jedenfalls damals genossen.
Ganz besonders liebe Grüße an Lisa & Laura, Tim und Ole, ich lese fleißig weiter und bin gespannt was ihr noch alles erleben dürft.
Achso und achtet mal drauf, egal was Tim anzieht er sieht irgendwie immer gleich aus? Kann auch sein das ich das nur so sehe.
Naja habt noch eine ganz tolle Zeit in Dänemark und ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich.
Euer Finn

Kommentar von Verena |

Hallo nach Dänemark!
Vielen Dank für die tollen Berichte, Eindrücke und Fotos! Ich verfolge jeden Tag mit großer Freude euren Blog :-)
Weiter so und habt noch ganz viel Spaß!