The winner is: „top secret”

(Kommentare: 5)

Die Schöpfung in Zeit und Ewigkeit – Was können wir zur Erhaltung der Erde tun?

„Top secret“ - die Namen der Geheimagenten bleiben unveröffentlicht. Foto: Laura G.
„Top secret“ - die Namen der Geheimagenten bleiben unveröffentlicht. Foto: Laura G.

Unser Blog beginnt mit dem täglichen Ritual: den Nachrichten des Tages und der Kürung des Helden des Tages. Dieses Mal war Ilka an der Reihe, da sie auf die Idee kam, den Müll aus den Zimmern sehr ordentlich zu trennen. Danach ging es mit dem sehr beliebten Zimmercontest weiter. Beim Zimmercontest geht es darum, dass sich die Zimmer ein bestimmtes Thema ausdenken und ihr Zimmer dementsprechend dekorieren (und uns natürlich auch von den Müllhalden befreien). Dieses Jahr gewann das Zimmer mit dem Thema „top secret“.

Während Michelle und Laura sich die Zimmer anguckten und sie bewerteten, wurde es im Abendprogramm musikalisch. Wir spielten „Songtitel erraten“ und „Songs weitersingen“. Dafür wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, kurz darauf kehrte wieder Stille ein, da wie jeden Abend unsere Andacht anstand. Dieses Mal aber war es besonders schön, da wir uns Blüten aus Papier bastelten, die wir bunt beschriften oder bemalten sollten - zur Frage: Was finden wir an unserer Erde besonders schön. Anschließend gingen wir runter zum See und ließen unsere Blüten im Wasser aufgehen.

Um 22.30 waren wir auf unseren Zimmern und erhielten noch die Gute-Nacht-Post von unseren Zimmerteamern.

Am nächsten Morgen ging es für die Frühaufsteher unter uns (zwei) direkt los zum Frühschwimmen. Alle anderen trudelten erst zum Frühstück aus ihren Zimmern ein. Um 10 Uhr ging es weiter mit einer Bibelarbeit zur Frage „Zeit und Ewigkeit und was wir zur Erhaltung der Schöpfung tun können“.

Danach gab es endlich Mittagessen – für viele das Highlight des Tages. Heute gab es nämlich Pizza von unseren Küchenfeen Anke und Heidrun. Allein das Ausrollen der 20 Pizzaböden dauerte 1½ Stunden. Natürlich stürzten sich Teilies wie Teamer auf die lekkeren Pizzastücke.

Heute hatten wir unsere Mittagspause nötig zum Verdauen. Um 15.30 fing Silva an, mit uns zu spielen: Adams Family, Pony, Laurentia, Funky Chicken und das Hühnerspiel. Danach mussten wir unbedingt noch an den See, wo es heute fast stürmisch zuging. Das Wasser war toll.

Um 18 Uhr gabs die Restpizza noch zusätzlich zum wohlverdienten Abendbrot.
Nach diesem jetzt schon so ereignisreichen Tag freuen wir uns auf die Ereignisse des Abends, die noch vor uns liegen.

Mona und Lenya

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Der einzig wahre Finn |

Kann bitte mal jemand Michelle und Laura die Drinks wegnehmen?! Die können ja noch nichtmal mehr die selbe Zahl anzeigen...Schöne Grüße an diesen Stock der da durchs Wasser flitzt. Btw bist damit ein physikalisches Wunder :3
Euch noch eine wunderbare Zeit :)

Kommentar von Katja Stuiber |

Liebe Teamer, liebeTeilis.....Bringt mir Thorge wieder mit und stoppt die Metamorphose die sich da gerade vollzieht!!!

Kommentar von Lara |

Berichten zu Folge haben sich echte Wikinger in euer Gebiet eingeschlichen und das Kommando über die Toilettenräume übernommen. Oh je!
Liebe Teilies, liebes Team, passt auf euch auf!
Mein Gefühl sagt mir, dass es im Team jemanden gibt, der überlegt, sich den Wikingern anzuschließen, um deren König zu werden.
Gebt Acht und achtet auf die Zeichen: Veränderung der Accessoires (Helm, Kettenhemden, Schwert oder Axt), plötzliches Vergessen von Manieren (nur noch mit den Fingern essen, Schimpfwörter wie „vermaledeiter Walkopfdreck“, rülpsen), überdurchschnittlicher, wuscheliger Bartwuchs (oder wenigstens der Versuch, sich ein paar Stoppeln wachsen zu lassen) und, das eindeutigste Zeichen, ein nordischer Name. Nehmen wir hier als Beispiel mal den Namen Thorge, damit jeder weiß, worauf er achten muss.
In diesem Sinne, viel Glück, Augen auf und noch ganz viel Spaß!

Kommentar von Lutz Ahlswede |

Hallo liebe wissendurstige Norwegenfahrer

Wenn ich die tollen Bilder so sehe, fällt mir auf das ich meine Brötchen seit Wochen(1,5) selber aufschneiden muß. Ihr könnt das gut haben !
Wie angedroht hier der zweite Teil der Saga über die Entstehung des Namens "Norwegen"
Der große Etymologe "Thorge von Sehnde" hat in seinen Unterlagen(sie "lagen" also "Unter" seinem Bett) folgende Informationen aus dem Jahre 890 n.Chr. entdeckt. Diese besagen das der Kaufmann "Ottar" der erste war der den Namen schriftlich erwähnt hat. Der Name Norwegen früher "Norovegr" setzt sich immer aus der Himmelsrichtung Norden und dem Begriff Weg zusammen(später Noroweg) ! Warum dann Deutschland nicht "Südwegen" heißt, konnte der Gelehrte "Thorge von Sehnde" bis heute noch nicht klären !
Hey Thorge schau doch noch mal unter Dein Bett !
Gruß Lutz

Kommentar von Michael Paebst |

Hej Hej,

nach den letzten fotos der zimmer hatte ich schon gedacht ihr bleibt noch zwei wochen :-)...aber gut zusehen das auch woanders so aussieht :-) :-).
Aber die neuen Bilder zeigen ja ein ganz anderes Bild von den Zimmern.....klasse.

Ihr scheint echt super wetter zuhaben ,das ihr so alle baden gehen könnt.

Eure Berichte sind immer so schön zulesen und ich freue mich schon immer auf den nächsten tag von euch zulesen.

und wieder der übliche abschluss...geniesst die zeit dort :-)

lg Michael