Der Kiosk war sogar ausverkauft.

(Kommentare: 5)

Müllhalden hatten keine Chance.

Es ist gemütlich! Das Volk hat sich für die Filmnacht eingerichtet. Foto: Birgit
Es ist gemütlich! Das Volk hat sich für die Filmnacht eingerichtet. Foto: Birgit

Liebes Tagebuch, heute ist der 16.07.2019. Gestern Abend fand nach dem täglichen Ritual ein Riesentumult statt. Alle liefen umher, um mit ihren Matratzen einen guten Sitzplatz im ,,Kinosaal“ zu ergattern. Es war ein Kraftakt, die Matratzen und die Bettwäsche so schnell wie möglich den Berg hinunter zu schleppen.

Zeitgleich wurde der Kiosk geöffnet. Oha war das voll, es war nicht einfach die besten Süßigkeiten zu bekommen, und am Ende war der Kiosk sogar ausverkauft. Zum Glück haben alle noch etwas abbekommen. Gleichzeitig konnten wir unser Handy für 15 Minuten benutzen, nachdem die Teamer sie am Vormittag wegen des Zeitreise-Tages eingesammelt hatten. Alles zu erledigen war in dieser kurzen Zeit fast unmöglich!

Nach dem ganzen Stress konnten wir endlich die Filme anschauen: „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ und im Anschluss „2012“. Dabei kullerten bei einigen Tränen und bei anderen fielen die Augen zu. Nach einem langen Abend vielen wir alle ins Bett.
Zum Glück war heute der Ausschlaftag, und wir wurden erst um 10 Uhr von den Tagesteamern geweckt. Unter uns gab es jedoch vereinzelte, die nicht ausschlafen durften, da sie heute ihren Ausflug für den Vormittag geplant hatten. Sie sind zu einer Schleuse gefahren und konnten ihre Norwegischen Kronen in einem Supermarkt loswerden.

Die Zurückgebliebenen haben die Aufgabe bekommen, ihre Zimmer für einen Zimmer-Contest herzurichten. Die genaue Aufgabe war es, unsere Zimmer nach einem selbst ausgewählten Ort einzurichten. Deshalb mussten die Müllhalden weichen, da diese als Ort ausgeschlossen wurden. Alle Teilies waren damit den ganzen Nachmittag beschäftigt. Nun freuen wir uns auf eine Stärkung, nach dem anstrengenden Tag.

Lisa, Laura und Venja

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Lutz Ahlswede |

Hallo Ihr Freizeitler
Erklärt doch mal der Birgit das "Pfählen" von Menschen heute nicht mehr auf der Höhe des Strafvollzuges ist !
Übrigens wußtet Ihr wie das Wort "Norwegen" entstanden ist ? Es gibt zwei Wissenschaftlich fundierte Erklärungen:
1. Eine Ist dem Fluss "NOR" (dieser fließt zwischen Stavanger und Sewastopol) zu verdanken. Früher fuhren die Touristen immer "wegen" des Flusses "NOR" in dieses schöne Land !! So bekam dieses Fleckchen Erde seinen Namen ! Übrigens ist dieser Fluß "NOR" nur 47 km lang und damit einer der kürzesten in Skandinavien. Ist ja auch logisch(Entfernung zwischen Stavanger und Sewastopol) !!

Morgen werde ich die andere Erklärung übermitteln, die ist allerdings äußerst umstritten !!

Gruß aus Bilm

Lutz

Kommentar von Melanie und Jonas |

Wir wünschen noch allen schöne restliche Tage in Norwegen und freuen uns dennoch ganz bald unsere Kids/Geschwister wieder hier zu haben.
Liebe Grüße aus dem langsam wieder warm werdenden Burgdorf

Kommentar von Sabine Preuschoff |

Was für eine beeindruckende Ruhe im Mondschein nach all dem Trubel des Tages! Was für ein wunderbares Bild, liebe Birgit.
Und was für abwechslungsreiche Tage Ihr alle dort miteinander erlebt.
Viel Freude noch!
Eure Sabine Preuschoff

Kommentar von Birgit, Lars und Jette |

Wie man sieht habt Ihr bei der Zimmergestaltung Eure Ordnung von zu Hause mitgenommen ...
Na , man muss sich ja auch wohlfühlen .
Ich bin schon auf die „ Nachher Bilder „ gespannt .
Und Julika , seit dem Du abgereist bist , schlafen jede Nacht 3 Hunde in Deinem Bett. Die haben auch ihre eigene Auffassung von Gemütlichkeit ..
bis bald , wir freuen uns schon

Kommentar von Sandy und Diana Döbel |

Hallo ihr Aktiven!
Jeden Tag ist es eine Freude zu sehen,was die Teamer für tolle Pläne ausgearbeitet haben...Da
ist keine Sehnsucht nach der PS4 zu sehen.Nicht dauerhaft am Handy zu posten.Sich einfach mal erden ist genial.Genießt weiterhin die tolle Zeit auch der Andachten,denn sonntags um 10 Uhr zur Kirche zu gehen ist immer viel zu früh und oftmals old fashioned.
Herzliche Grüße von den Daheimgebliebenen