Der letzte richtge Tag

(Kommentare: 1)

Workshops - Volleyball - Warme Dusche

Workshop Freunschaftsbänder. Foto: Wolle
Workshop Freunschaftsbänder. Foto: Wolle

Nun war er da. Der letzte richtige Tag unserer Freizeit. Er begann damit, dass sich mehrere Teilis zum letzten Frühschwimmen dieser wunderbaren Schwedenfreizeit aufmachten. Dieses Mal waren es mehrere als normalerweise. Nichtsdestotrotz waren alle Frühschwimmer hochmotiviert und genossen ihre letzte Chance morgens im See baden zu gehen.

Anschließend stürzten sich alle auf das heiß begehrte Frühstück. Nach dem Essen fingen manche Teilis an, ihre Sachen zu packen. Aber nur bis Zehn Uhr.

Denn da waren sie, die letzten Workshops. Wie zu erwarten waren die Workshops wieder umfangreich und spaßig. Ein paar Teilis machten noch ein paar letzte Freundschaftsarmbänder und entspannten sich dabei. Mehrere gingen abermals Volleyball spielen oder genossen das letzte Bad im See. Ganz viele Teilis waren aber von dem einmaligen Angebot verlockt worden, Henna Tattoos zu machen. Jetzt warten wir auf unser letztes Mittagessen von dem exzellenten Küchenteam für dieses Jahr und werden es alle genießen.

Von Jakob

Lutz unterstützt Anke mit seiner guten Stimmung: Ein letztes Mal Nudeln. Foto: Wolle
Lutz unterstützt Anke mit seiner guten Stimmung: Ein letztes Mal Nudeln. Foto: Wolle

Das letzte Mittagessen. Es gab wie am ersten Tag Nudeln. Seeeehr lecker! Nach dem Mittagessen gab es eine letzte Mittagspause, die von den Teilies fleißig zum letzten Putzen genutzt wurde.

Am letzten Nachmittag versammelten wir uns zum letzten Mal in der Kapelle, um das letzte Mal Gottesdienst zu feiern. Allmählich merkt man überall, dass die Abreise näher rückt. Nach dem letzten Abendessen gab es das letzte mal unser abendliches Ritual. Das letzte Mal Bilder des Tages, das letzte Mal wurde der Blog vorgelesen und zum letzten Mal wurde ein Held des Tages gekrönt. Dieses Mal gab es allerdings 6 Helden: Anke, Wolle und Kevin, ohne die wir verhungert wären, Damaris und Birgit, ohne die diese Freizeit nicht stattgefunden hätte oder in totales Chaos ausgeartet wäre. Und Lutz, ohne den die Freizeit nur halb so rasant gewesen wäre. Wir möchten uns auch hier noch ein letztes Mal bedanken. Ihr habt die Freizeit schön gemacht.

Wir haben uns ein letzes Mal im Plenumsraum versammelt und zum letzten Mal gemeinsam Lieder gesungen. Als Letztes bekamen alle noch eine letzte „warme Dusche“. Für jeden wird eine Karte weitergegeben, und alle, die das möchten, schreiben der Person ein paar nette Sätze oder Wörter hinein.

Dann gab es das letzte Mal Gute-Nacht-Post, und es ging das letzte Mal ins Bett.
Das war er, der letzte ganze Tag der Freizeit.

Von Lara und Sarah

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Michael Paebst |

Hej Jakob .....WAS ???? Ist die Zeit schon um ??? Das ging aber schnell ;-) Coole Haarfarbe Jakob :-) :-) ..... ich wünsch euch eine gute und staufreie heimfahrt ...Lg Michael