Es gibt keine Tatsachen, nur bestätigte Zwischenergebnisse

(Kommentare: 4)

Lehre des Skeptizismus

Vertreter verschiedener Kulturen versuchen einen Turm zu bauen ... und verstehen sich nicht so gut. Foto: Swana
Vertreter verschiedener Kulturen versuchen einen Turm zu bauen ... und verstehen sich nicht so gut. Foto: Swana

Abend des 01.07.16: Weltausstellung 2016 eröffnet. Mehr oder weniger spannende Präsentationen wurden präsentiert. Verwundert und amüsiert stellten die Zuschauer danach fest, dass die Welt, ihre Tiere, ihre Gespräche und Einhörner in Zukunft gerettet sind.

1. Zwischenergebnis: Genial. Genialer. Teili-Ideen.

7:45. Klapprige Bretter gucken mich an. Ich blicke zurück. 5 Minuten. 10 Minuten. Hmm. Die Bretter gewinnen das Anstarr-Duell. Ich mach mich deprimiert auf den Weg in die Dusche.

2. Zwischenergebnis: Müde. Müder. Totmüde

Puhh. Habe es geschafft. Duschen ohne nebenbei einzuschlafen. Frisch aus der Dusche riecht man schon die ersten Kaffeetassen, die sich durchs Haus bewegen.

3. Zwischenergebnis: Es geht relativ gut gelaunt zum Frühstück.

Ausnahmsweise sind heute alle mal pünktlich beim Frühstück.
Ob Brötchen oder Müsli? Och man, immer diese schweren Entscheidungen. Nach ein paar Minuten ist die erste und schwerste Entscheidung des Tages getroffen. Es gibt Müsli. Viel Müsli. Einen Berg Müsli.

4. Zwischenergebnis: Müsli macht satt aber Berge sind vielleicht zuviel.

Satt, gut gelaunt und weniger Müde geht es wieder aus dem Essenssaal.
Gestern gab es zwar schon ziemlich coole Erfindungen auf der Weltausstellung, aber die Mahlzeiten von unserem Küchenteam funktionieren halt am besten.
Ein Motor aus StahlWolle und SuperAnke sorgt für die nötige Energie. Danach benötigt man noch eine große Freizeitgemeinschaft von ca. 50 Personen die Hunger haben. Jetzt eine halbe Stunde lang essen lassen und in die Gesichter schauen. Die Mahlzeiten sind nämlich eine riesige Gute-
Laune-Sättigungs-Maschine. Geil. Supergeil. Anke und Wolle.
 
Jetzt der Vormittag. Gemütlich vielleicht? Hmm... ein Bisschen ,aber Hauptsächlich etwas zum Nachdenken. Eine Themeneinheit zu Kommunikation und Völkerverständigung. Denn in einer Welt die immer kleiner wird, müssen wir alle enger zusammenrücken und miteinander reden. Friedlich. Friedlicher. Weltfrieden.

Nachdem alle einen guten Einblick in die Welt der Kommunikation und der Kulturen erhalten haben, hatten wir noch etwas Zeit zum Singen und Ausruhen.

5. Zwischenergebnis: Auf Freizeit hat niemand Langeweile

Auf zum Mittagessen. Diesmal lächeln alle schon beim Betreten des Raums. Chili con Carne und Schokoladenpudding erfüllten alle Erwartungen und Hoffnungen. Lecker. Leckerer. Schmackotastisch.

Jetzt ist Mittagspause. Die Welt wurde vollendet, zumindest als Puzzle. Außerdem fand natürlich der süße Kiosk wieder statt. Nachdem der Mittagsschlaf heile überstanden wurde, trafen wir uns um 15:00 wieder.

6. Zwischenergebnis: Wir sind Motiviert. Motivierter. Freizeit-Teilis.

Und dann fängt man  gerade an sich auf einen ruhigen Nachmittag zu freuen. Aber nein. Man wird direkt in hochkriminelle Geschäfte irgendwelcher komischen norwegischen Mafiagruppierungen gezwungen nur um Kartoffeln zu schmuggeln.

7. Zwischenergebnis: Lustig. Lustiger. Kartoffelspiel.

Nass, erschöpft und eine Hälfte siegreich zogen wir dann zum nächsten Gruppenspiel. Alex lies uns Löwen jagen. Verrückt genug? Ne, danach wurden auch noch schmutzige Träume ergründet.

8. Zwischenergebnis: Verrückt. Verrückter. Freizeit.

Naja jetzt gab es noch ein bisschen freie Zeit bis zum Abendbrot. Haben wir uns ja auch irgendwie verdient.
Ach, und eine Tatsache gibt es doch.

Tatsache: Freizeiten sind einfach super!

David Jäntsch

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Andreas "Eddie" Sch. |

Ziemlich cooler Text!

Kommentar von Lore und Kurt Kienle |

Hallo Paula,
wir hoffen, dass es Dir bis jetzt gut gefällt und dass es weiterhin so bleibt.

Liebe Grüße,
Oma und Opa vom Sonnenhof

Kommentar von Marie |

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt eine supertolle Freizeit( das Wetter ist euch ja eh egal und gutes Essen brauche ich auch nicht wünschen)
Ich denke an euch und wünsche euch natürlich ganz viel Spaß...
Besondere Grüße gehen an Kirsten, die ja jetzt alleine den Prinzessinenthron verteidigen muss, aber denk dran: Die Prinzessinnensuite gibt's nur einmal;)
Bis Bald,
Marie

Kommentar von maja |

Hallo Luca, ich vermisse Dich. Mein Geburtstag ohne Dich war langweilig.Was hatte deine Aufführung zu bedeuten`? Komm bitte wieder heile nach Hause.