Superstimmung in Sjøglimt

(Kommentare: 4)

Spiele zum Kennenlernen und Vertrauen aufbauen

Gruppenspiele fördern eine Superstimmung. Foto: B. Hornig
Gruppenspiele fördern eine Superstimmung. Foto: B. Hornig

Ørje. 6.45 Uhr. Unruhe geht durch die Zimmer der Teilies und der zwei mutigen Teamer, als die Wecker für das erste Frühschwimmen klingeln. Augenzeugen berichten, wie sich der kleine motivierte Trupp seinen Weg in das kühle Nass bahnte. Trotz Mordgelüsten, einem „Kack“-Zwischenfall und eisiger Kälte kamen alle wieder unversehrt zurück, um pünktlich zum heiß ersehnten Frühstück zu erscheinen.

Anschließend hatten die angehenden Profi-Fotografen unter uns die Chance, ihr Talent in verschiedenen Kategorien unter Beweis zu stellen. So entstanden Bilder von einem Wollknäuel beim Chillen, Uhu „oben auf“ und auch dem Liederbuch „on Tour“. (An dieser Stelle bitte ein kurzes Gedenken an Klobi, die von allen geliebte Spiel-Klobürste, welche das heutige Spektakel leider mit ihrem Leben bezahlen musste.)

Sogar noch nach dem superleckeren Mittagessen war die Eröffnung des Kiosk ein voller Erfolg, und die Bäuche bis zum Bersten gefüllt.

Nach einer kurzen aber erholsamen Mittagspause traten alle zum nächsten Programmpunkt an: Spiele zum Kennenlernen und Vertrauen-Aufbauen. Während die einen sich noch Wäscheklammern vom Rücken rupften, waren die ersten schon auf dem Weg zum Badesee. Nach und nach trudelten auch die anderen ein (-  hier ein Dank an Damaris, die den ganzen Nachmittag als Chauffeurin im Auto verbracht hat). Zu diesem Zeitpunkt teilte sich die Gruppe in die Schaulustigen und die Lebensmüden, die sogar mehr oder weniger anmutig ins Wasser liefen und/oder sprangen.

Zurück im Ferienhaus erwartete uns auch schon das superleckere, selbstgemachte Brot von Anke und Wolle. Vielen wird schon aufgefallen sein, wieviel Lob das Essen immer bekommt. Von daher hier ein kleiner Apell an Anke und Wolle, das von uns erträumte Kochbuch „Fantastischer Freizeitfraß“ zu veröffentlichen.

Nun sind wir alle geschafft und freuen uns schon auf unsere Betten und den  vielversprechenden morgigen Tag.

Milena (Bild rechts) und Serafine

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sonja |

6:45 aufstehen, eiskaltes Wasser,kurze Mitagspause und Vorfreude auf`s Bett! Das klingt nach Erholung pur :) !
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die Regensachen nicht auspacken müsst!
Euch weiterhin so viel Spass zusammen!
Und auf das Kochbuch freue ich mich auch schon!
Viele Grüße an Alle aus Ahlten

Kommentar von Sabine Preuschoff |

Liebe Teilis, liebes Team,
als Eure Superintendentin wünsche ich Euch eine super Zeit dort oben! Viel Spaß und eine tolle Gemeinschaft! Glückwunsch an die Küche - bei so viel Lob muss das ja grandios sein.
Bleibt behütet!

Kommentar von constanze |

ich wünsche allen teilnehmern eine wunderschöne und unvergessliche ferienzeit !!!!

Kommentar von Annette |

Weiter so :-)