Norwegen ohne Kanufahren geht nicht

(Kommentare: 6)

... doch Workshops sind auch eine Alternative

... unter den Wolken. Foto: Wolle
... unter den Wolken. Foto: Wolle

Der heutige Tag begann um 7.00 Uhr, als sich rekordverdächtige 18 Teilis zum Frühschwimmen aufmachten, während einige der anderen – Nichtschwimmer - grausam durch Musik aus einem Gettoblaster geweckt wurden. Als dann alle mehr oder weniger wach waren, aßen wir gemeinsam unser Frühstück.

Danach teilte sich die Gruppe in zwei Hälften: die einen gingen Kanu fahren und die anderen nahmen an verschiedenen Workshops teil. Während ein Teili seinen eigenen Schlaf-Workshop gründete, bahnten sich die Kanufahrer ihren Weg zum Strand von Ørje. Dort machten wir eine Pause, die einige zum Schwimmen nutzten und andere dazu, ein hilfloses kleines Mädchen ins Wasser zu werfen. Aber keine Sorge Heike und Andreas, Lisa geht es gut.

Dann forderte Damaris einige Adrenalinsüchtige zu einem Kanurennen heraus,  dass Torben und Robin für sich entscheiden konnten. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg. In Sjøglimt angekommen, nutzten einige nach der verregneten Rückfahrt, die Gelegenheit, sich unter die heiße Dusche zu stellen und dann gab es wie immer - leckeres Mittagessen.

Kaum waren alle fertig, brach auch schon die zweite Gruppe auf, um Kanu zu fahren. Der zurückgebliebene Teil verschönerte die norwegische Flagge, recycelte Fahrradschläuche oder spielte Fußball. Gegen 18 Uhr trudelten dann auch endlich die Kanugruppe von ihrem Ausflug ein und kurz darauf gab es Abendessen. Statt des traditionellen Gebetes vor dem Essen, wurde diesmal gesungen. Jetzt neigt sich der Tag dem Ende zu und wir freuen uns auf das Abendprogramm und die gewohnte, entspannende Andacht .

Viele Grüße
Lisa und Olli

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Heige |

Wir sind beglückt! DANKE

Kommentar von Oma irene und opa hagen |

Lieber olli,
euer bericht gefällt uns besonders gut, allein schon deshalb wegen des sprachstiles im chat und auch allgemein.
Nach dem wetter im letzten jahr wuenschen wir euch besseres diesmal und
Fuer uns weiterhin gute nachrichten aus dem hohen norden

Gruesse an alle

Omi u. Opa

Kommentar von constanze |

also ich möchte mich dem begehren von heige anschliessen und wünsche:m e h r p h o t o s !!!!! liebe grüsse an alle urlauber

Kommentar von Strucki |

Hallo liebe Teilis und Teamer,

auch wenn ich dieses Jahr wegen den Abschlussprüfungen nicht mit dabei sein konnte, verfolge ich Eure Beiträge mit purer Freude.

Ich hoffe, dass das Wetter dieses Jahr besser mitspielt als letztes Jahr und wünsche Euch noch ganz viel Spaß :)

An Anke und Wolle:
Ich hoffe dieses Jahr steht mal ein Steak auf der Tageskarte :)

Liebe Grüße
Fabian

Kommentar von Wolle |

Liebe Heige,

we´ll do our best :-))

Kommentar von Heige |

Ihr Lieben, ich muss heute mal ein wenig rumnörgeln. Paula kennt das zwar und wird deshalb ihre Ohren gleich nach dem einleitenden Satz auf Durchzug schalten, aber Ihr anderen nehmt Euch meine Worte hoffentlich zu Herzen: WIR WOLLEN FOTOS SEHEN! VIIIIIELE FOTOS!!! Nicht nur eines am Anfang und eines am Schluss Eurer interessanten Berichte. Richtet dem Wolle aus, er soll sich abends noch ein weiteres Tässle Tee brühen und dann ein paar schöne Bilder des Tages hochladen. Ihr anderen seid für das Ablichten zuständig. Und sagt jetzt nicht, "Menno, es regnet doch den ganzen Tag!"... Genau bei diesem Wetter kriechen und schleimen Euch die genialsten Motive vor die Linse: Zum Beispiel die NeugierigeNorwegischeNacktschnecke, der OhrenloseOrjeOlm oder, als Zuwanderer, der LässigeLapplandLurch. Also, macht Euch an die Arbeit! Wir warten...