Tiefschlafphase wird um 2.30 Uhr jäh unterbrochen

(Kommentare: 1)

Brandalarm ruft Löschzüge der Feuerwehr unter vollem Blaulicht nach Vittsjö-Gården

Table-Quiz wird von der Gruppe "Pinke Pampelmusen" souverän in zwölf Runden gewonnen. Foto: Wolfgang Hornig
Table-Quiz wird von der Gruppe "Pinke Pampelmusen" souverän in zwölf Runden gewonnen. Foto: Wolfgang Hornig

Den Dienstagabend ließen wir am Cola-See mit Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen. Wir sangen dabei Lieder und hielten eine Andacht.

Der Mittwoch begann etwas früher als sonst, da die hauseigene Alarmanlage um 2:30 Uhr ein Eigenleben entwickelte und mit einem unsanften Piepton alle Teilis und Teamer aus dem Schlaf riss. Was anfangs von einigen Teilis für einen schlechten Scherz der Teamer gehalten wurde, entpuppte sich jedoch als purer Ernst. Die Vittsjöer Feuerwehr stand nur zehn Minuten später mit zwei blaulichblinkenden Löschzügen und in voller Montour auf dem Hof. Nachdem klar wurde, dass es sich hierbei um einen Fehlarlam handelte, gingen alle langsam aber sicher zurück ins Bett. Dieser Einsatz wird uns leider in Rechnung gestellt werden ...

An der Tagesplanung änderte der Vorfall jedoch nichts – Frühstück gab es wie gewohnt um halb neun. Anschließend machte sich um 9:30 Uhr die fünfköpfige „Bulli-tour-Gruppe“ auf ihren Weg, während sich der Rest der Teilis auf der Ferienanlage mit Workshops wie "Wellness", Gesellschaftsspielen oder "Freundschafts-Armbänder basteln" beschäftigten.

Um 12:30 Uhr wurden wir wie immer mit gutem Essen versorgt, zubereitet von dem Küchen-Team Anke und Wolle.

Währenddessen machte sich die Bulli-Gruppe auf zu einem See bei Finja, bei dem sie auf einem Steg etwas abschalten konnten und auf einen Turm stiegen.

Anschließend ging es weiter zu einem Supermarkt, um unsere letzten Kronen in Reiseproviant umzuwandeln. Nachdem der Supermarkt halb ausgeplündert war, genehmigte sich die Gruppe noch eine Familienpizza mit Salami, Kochschinken, Oliven und frischen Champignons.

Von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr beschäftigten sich die Teilis unter anderem mit Fußball spielen oder entspannten sich am Cola-See.

Um 15:00 Uhr trafen sich dann wieder alle und wurden in sieben Teili-Gruppen und eine Teamer-Gruppe eingeteilt, um eine zweistündige Runde Table-Quiz zu spielen. Nach 12 Runden gewannen die „Pinken Pampelmusen“ das harte Duell. Pünktlich um 18:00 Uhr trafen wir uns ein letztes Mal zum Abendbrot.

Nun folgen noch der (letzte) Tagesabschluss und die (letzte) Andacht in diesem Jahr hier in Schweden. Obwohl wir unsere gemeinsame Zeit hier jetzt schon vermissen, freuen wir uns doch sehr unsere Familie und Freunde, die zu Hause auf uns warten.

Jörn Hofmann und Robin Eibes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Frauke Ristau |

Nun sind eure Koffer schon wieder im Bus und die Heimreise beginnt.... : )
Es war schön, dass wir an eurem Urlaub anhand der Berichte mit teilnehmen und stets glückliche Gesichter sehen konnten!!! Danke an die Teamer für alles (Ihr habt sooo viele tolle Aktionen gemacht) und eine gute Fahrt wünschen
Frauke, Marc und Emily