„Das sticht! Da geht noch mehr!“

(Kommentare: 2)

„WEG MIT DEN MÜCKEN“

Luki ist Spielführer von Super-Klobi. Foto: Birgit Hornig
Luki ist Spielführer von Super-Klobi. Foto: Birgit Hornig

Als um 8:10 auch die letzen Teilis durch andere Teilis geweckt wurden (eigentlich machen das die Tagesteamer – Anm. d. Red.), ging es um 8:30 Uhr zum Frühstück. Um 9:30 ging es für 5 Teilis und 2 Teamer auf die Bulli-Tour.

Die übrigen Teilis sind um Punkt 10 Uhr auf den hauseigenen Sportplatz gegangen und haben mit Teamern Jan und Lukas Spiele gespielt: zum Beispiel das Ponyspiel, Super-Klobi, Gruppen springen mit einem Riesenspringseil und Ballonjagd. Während der Spiele fing es mal wieder an zu regnen.

Dann gab es Mittagessen, bei dem sich unsere Gruppe um zwei Personen erweiterte. Kirsten ist jetzt so gesund, dass ihre Mutter sie aus Ahlten mit dem Auto gebracht hat. Bis morgen bleibt Anke noch bei uns, dann fährt sie allein zurück nach Hause. Außerdem feierten wir den Geburtstag von Teili Jonas. Nach dem Mittagessen gab es wieder Freizeit.

Um 15 Uhr ging es um die Wurst: Teamer gegen Teilis. Das Teamer-Motto lautete: „Das sticht! Da geht noch mehr!“, weil auf ihren T-Shirts Mücken abgebildet sind. Unsere Mottos hingegen waren: „WEG MIT DEN MÜCKEN“ und „GO, GO, TEILIS, GO, GO!“  Wir versuchten, die Teamer mit Hilfe von Autan und Anti Brumm zu bekämpfen; leider hat es dieses Jahr nicht so gut geklappt, denn die Teamer haben in den Diziplinen „Teebeutelweitwurf“, „Nageln“ und „Wikingerschach“ gewonnen, die Teilis gewann die Diziplinen „Fußball“. Das „Türmchenbauen“ endete nach dem Verbauen von Streichhölzern aus insgesamt 12 Schachteln unentschieden.

Dieser Kampf gegen die Teamer fordete leider auch Verletzte, die behandelt werden mussten. Zum Glück ist nichts Ernstes passiert. Danach gab es dann wieder Freizeit bis 18:00 Uhr, denn da gab es Abendessen. Nach weiterer Freizeit geht es jetzt um 19:45 Uhr weiter mit dem Abendprogramm und danach folgt auch schon der Tagesabschluss.

Laura Böker und Marie Krüger

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/freizeiten/freizeiten_2014/schweden_140808-22/blog_140812/140812_laura_marie_8123256_800px.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Astrid Beckmann |

Super, dass Kirsten jetzt auch mit in Schweden dabei ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Allen noch sehr sehr viele schöne Abenteuer. Wir freuen uns auf weitere Berichte und Fotos, danke dass alles so gut klappt.
Liebe Grüße von Sören, Wolfgang und Astrid

Kommentar von Anke und Guido Maikranz |

Toll, dass wir ein bißchen an euren Erlebnissen teilhaben können.
Wir freuen uns jeden Tag auf eure Berichte und Bilder - vielen Dank!!
Habt weiterhin viel Spaß zusammen!
Liebe Grüße an alle von Anke und Guido