Kennenlernen ist angesagt

(Kommentare: 3)

Frühschwimmen wider Erwarten der Renner

Morgens 7.30 Uhr: So sehen mutige Frühschwimmer aus. Foto: Alina
Morgens 7.30 Uhr: So sehen mutige Frühschwimmer aus. Foto: Alina

Für einige mutige Jungs und einem Mädchen fing der Tag schon wieder früh an, sie hatten sich am vorigen Abend freiwillig gemeldet, um mal die doch interessant gelegene Bademöglichkeit beim Frühschwimmen zu erkunden!

Nach der doch sehr kühlen Erfrischung gab es um halb neun zum ersten Mal das leckere Frühstück unserer Köche. Als dann alle gesättigt und gestärkt waren, hatten wir das Vergnügen und alle besser kennen zu lernen.

Nach einer halbstündigen Vorstellungsrunde brachen wir in achtköpfigen Gruppen zu einer Schnitzeljagd auf. Während fast die gesamten Gruppen alle Aufgaben wohlbehalten überstanden hatten, mussten auch zwei Teilnehmerinnen recht unfreiwillig die Badequalitäten unseres Flusses erfahren. Zur Belohnung für unseren Einsatz durften wir uns fast direkt zur nächsten Mahlzeit niederlassen, es gab Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Quark und Salatbeilage.

Über die Mittagspause hinweg haben ein paar fleißigen Hände uns allen Namensschilder für die Essplätze gemalt, bevor wir dann alle selbst unsere obligatorischen Stimmungseier und Zimmerschilder basteln durften.

Nachmittags hatten wir das Vergnügen, uns bei ein einigen Gruppenspielen noch näher zu kommen. Leider mussten diese aufgrund von leichtem Nieselregen nach drinnen verlegt werden, das die allgemeine Stimmung jedoch nicht dämpfte.

Pünktlich um 19:15 Uhr versammelten wir uns dann erneut, um die Nachrichten des Tages verkündet zu bekommen und das Abendprogramm einzuläuten.
Heute war es schon Zeit für den alljährlichen Improvisationstheaterabend, der allen reichlich Gelächter abverlangte.

Um 22 Uhr ließen wir diesen gelungenen Tag mit Liedern, einer Gesprächs- und Feedbackrunde sowie unserem Abendgebet ausklingen.

Torben Steiner

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/freizeiten/freizeiten_2015/norwegen_150725-0808/blog_150727/150727_torben_220px.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Robber und Spilker |

Moin Jungs,
moin Mädels!

Wir sinds, Robber und Spilker

Schön, dass ihr gut angekommen seid und das wetter ja anscheinend wenigstens bei euch mitspielt, hier siehts nämlich tatsächlich eher Mau aus..
Liebe Grüße an das ganze Team

So bis zum nächsten mal,
Over von Robber und Spilker !

P.S.: Wolle Alte Säge ! :)

Kommentar von Wolle |

Nachricht für alle besorgten Eltern: Das Grünzeug bekommen bei uns nur die angemeldeten Vegatarierinnen und Vegetarier. Also - kein Grund zur Sorge ;-)
Herzliche Grüße Wolle und Birgit

Kommentar von Heige |

Nachdem ich die Bilder der Frühaufsteher und Kaltwasserschwimmer gesehen habe, ist mir jetzt endgültig klar, dass solche Freizeiten nix für mich sind. Wobei die Deko der Sandburg natürlich schon irgendwie verlockend aussieht...

PAULI! PFOTEN WEG VON DIESEM UNGESUND AUSSEHENDEN GRÜNZEUG!!!

Viele Grüße von Deiner oberpeinlichen Mutter