ADHS - ein Abend in Stille

(Kommentare: 2)

10. Tag unserer Freizeit in Norwegen

Bibelarbeit zum Thema Freundschaft. Workshopteilnehmerinnen und und -teilnehmer malen ihre Körperumrisse auf eine Papierbahn. Foto: Wolle
Bibelarbeit zum Thema Freundschaft. Workshopteilnehmerinnen und und -teilnehmer malen ihre Körperumrisse auf eine Papierbahn. Foto: Wolle

Statt zum Früh-Schwimmen ging es zum Früh-Joggen und anschließend zum megaleckeren Frühstück. Da es nach dem Frühstück trocken war, entschlossen sich die Teamer, mit uns zum See zu gehen. Dort angekommen, veränderte sich das Wetter blitzartig. Die Regenschauer hielten uns trotzdem nicht vom Baden ab. Später ging es auch im Regen zum aufwärmenden Mittagessen. „Currywurst“ stand auf dem Ess-Plan.

Am Nachmittag spielten wir ein paar Vertrauensspiele und teilten uns in 4 Gruppen zur Bibelarbeit zum Thema Freundschaft. Dort malten wir unsere Körperumrisse auf eine auf dem Fussboden ausgerollte Plakatwand. In die Umrisse schrieben wir Begriffe, die aussagten, was für uns Freundschaft ist und was sie bedeutet.

Nach dem Abendessen ging es um 20:30 Uhr mit dem sogenannten ,,ADHS'' (Abend der Heiligen Stille) los. Dort besuchten wir verschiedene Stationen, die uns anregten, über uns nachzudenken. Dort gab es Workshops, wie zum Beispiel Mandalas zeichnen, Gute-Nacht-Post schreiben und schlechte Eigenschaften verbrennen, die wir zuvor auf Zettel geschrieben hatten. Der Abend lief ohne jegliche Worte ab. In manchen rief es Trauer, in anderen Stärke und Geborgenheit hervor.

Um 23:00 Uhr gingen wir weiterhin still zur Abschluss-Andacht. Danach war,  wie gewohnt, die Abendruhe und alle Teilnehmer verschwanden müde in ihren Betten.

Laura & Alina.

tl_files/data/kirchenkreis_burgdorf/freizeiten/freizeiten_2015/norwegen_150725-0808/blog_150804/150804_norwegen_blog_laura_alina_220px.jpg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Die Gläsers |

Irgendwie haben wir auch noch keine Karte bekommen...
Die Post streikt doch gar nicht mehr...
Nix desto trotz ... Wir beneiden Euch.
Noch eine schöne Restzeit...
Die Gläsers

Kommentar von tHorge |

Hallo ihr lieben (und alle die ich nicht kenne) hoffe ihr genießt die Zeit! Denkt bitte daran das ihr mir alle eine Karte schreiben wolltet... Schade das ich dieses Jahr nicht dabei bin... Ist bestimmt schwer ohne mich Spaß zu haben... Wünsche euch noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!