Weltgebetstag der Frauen

Zum Einstimmen Diashow und Rezepte zum Nachkochen

Mit diesem Bildmotiv weisen die Kirchen auf den Weltgebetstag 2021 hin. © Juliette Pita

Auch in diesem Jahr verbindet der Weltgebetstag der Frauen wieder Menschen auf der ganzen Welt - wenn auch anders als in gewohnter Weise. Die Frauen der katholischen und evangelischen Kirchen aus Ahlten, Ilten, Höver und Bilm laden zum Weltgebetstag ein - in vielfältiger Weise soll die Verbundenheit mit Vanuatu auch dieses Jahr möglich gemacht werden.

Ab dem 17. Februar kann man sich mit Informationen und einer Diashow auf das Thema und das Land Vanuatu einstimmen.  Ab dem 26. Februar werden dann ebenfalls  zur weiteren Vorbereitung und Einstimmung mehrere südpazifische Rezepte veröffentlicht.

Werden Sie neugierig, finden sie Inspiration, und vielleicht können Sie ja einige dieser Rezepte nachkochen - um z.B. am Freitag,  5. März 2021, trotz räumlicher Distanz Gemeinsamkeiten mit Frauen weltweit zu finden und zu feiern.

Um 19 Uhr gibt es dann einen Podcast, der von unserem lokalen Team aus Ahlten, Ilten, Höver und Bilm erstellt wurde. Hierzu laden wir ganz herzlich ein - vielleicht kommt zum Hörgenuss ja auch eine kulinarische selbstgemachte Spezialität dazu!

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, den Gottesdienst des Weltgebetstages aus Vanuatu auf der Internetseite www.weltgebetstag.de online oder auf BibelTV anzuschauen.