Märchenhafte Sommerkirche 2021

Gemeinsame Gottesdienstreihe für Ahlten, Ilten, Höver und Bilm

Die gemeinsame Sommerkirche der Gemeinden Ilten und Ahlten ist immer gut besucht. Foto: S.Herms

In den Sommerferien findet in Ilten, Höver, Bilm und Ahlten wieder die gemeinsame „Sommerkirche“ statt. Start ist am Sonntag, 25. Juli 2021, in Ilten an der Barockkirche. An den Augustsonntagen geht es immer openair weiter, jeweils abwechselnd in den vier Orten und immer mit Beginn um 11 Uhr.

Das Thema heißt in diesem Jahr noch einmal „Märchen trifft Bibel“. Wir wollen Bibel und Märchen miteinander ins Gespräch bringen. Also – freuen Sie sich mit uns auf „märchenhafte Gottesdienste“:

25.Juli, 11 Uhr, an der Kirche in Ilten: „Die Sterntaler“, mit Pastorin Schendel,
1. August, 11 Uhr, Grillplatz am Maschdamm in Bilm: „Der süße Brei“, mit Lektor Wietzke,
8. August, 11 Uhr, Martinsgarten in Ahlten: „Prinzessin auf der Erbse“, mit Pastor Christophers,
15. August, 11 Uhr, „Hexenplatz“ in Höver: „Hans im Glück“, mit Pastor Christophers,
22. August, 11 Uhr, an der Kirche in Ilten: „Der Froschkönig“, mit Pastorin Schendel,
29. August, 11 Uhr, Martinsgarten in Ahlten: „Das tapfere Schneiderlein“ mit Pastor Runne.

Die Gottesdienste finden alle unter freiem Himmel statt – mit den jeweils aktuellen Corona-Vorschriften, wie Mindestabstand und der obligatorischen medizinischen oder FFP2-Maske. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist ebenfalls erforderlich. Das geht online ganz einfach mit unserer Anmeldeseite, per Telefon oder  (05132) 6414. Und: Bitte bringen Sie, wenn möglich, zu den Gottesdiensten in Ilten, Höver und Bilm eine eigene Sitzgelegenheit mit. Wir verfügen bisher nur über eine begrenzte Anzahl von Sitzkartons bzw. Stühlen.