Konfirmationen in Ilten werden verschoben

Corona-Epidemie: Mindestens bis zum 19. April keine Gottesdienste in Ilten, Höver und Bilm

Bibel, Kerze und Kreuz sind klassische Symbole der Konfirmation. Foto: www.123rf.com|18410814|©Carlos Santos

Der Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde hat die diesjährigen Konfirmationen, die am 26. April stattfinden sollten, auf den Spätsommer verschoben. Bis zum 19. April, eine Woche vor der Konfirmation, fallen wegen der Corona-Epidemie alle Kirchenveranstaltungen, also auch die Gottesdienste aus. Es sei nicht auszuschließen, dass die Zwangspause noch einmal verlängert werde.

Kirchenvorstand und Pfarramt wollen den Familien der Konfirmandinnen und Konfirmanden die Unsicherheit einer sehr kurzfristigen Absage ersparen. Daher ist als neuer Termin der Sonntag, 27. September festgesetzt worden. Der traditionelle Vorabend-Gottesdienst mit Konfirmandenabendmahl findet entsprechend am 26. September statt.

Der Vorstellungsgottesdienst, dessen Gestaltung die Konfirmanden bei einer Freizeit schon im Februar vorbereitet hatten, soll am Samstag, 5. September, als Auftakt zum „Herbstfest um den Iltener Kirchturm“ gefeiert werden.

Zurück