Kleidersammlung für Bethel

Frühjahrsputz im Kleiderschrank?

Frühjahrsputz - Ausmisten in Kleider- und Schuhschrank für einen guten Zweck!

Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten können bei folgenden Sammelstellen abgegeben werden:
in Ilten im Gemeindehaus/Kirchenbüro, Kirchstraße 3a, in Höver bei Hans-Heinrich Lüpke, Brunnenstraße 6, und in Bilm bei Erhard Bödecker, Freienstraße 24, abgegeben werden. Für die Bethelsammlung gibt es im Kirchenbüro in Ilten eine (begrenzte) Anzahl von Sammelsäcken.

Die Stiftung Bethel bittet darum, Plastiktüten aus dem eigenen Haushalt zu nutzen - derUmwelt zuliebe. Das helfe maßgeblich, die Neuproduktion und Entsorgung von Plastikmüll zu reduzieren. Weil es noch keine umweltfreundliche Alternative gibt, seien Plastiktüten sinnvoll: sie wiegen wenig, die Luft kann beim Transport gut entweichen und vor allem sei die Kleidung gut geschützt. Kartons seien für die Kleidersammlung leider nicht geeignet.

Die Brockensammlung Bethel sammelt seit 130 Jahren in ganz Deutschland gemäß dem Bibelvers aus dem Neuen Testament
»Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme« (Joh. 6,12).
Heutzutage wird besonders mit den Erlösen aus den Kleiderspenden die Arbeit der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel unterstützt.

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel engagieren sich in acht Bundesländern für behinderte, kranke, alte und benachteiligte Menschen. Mit den Erlösen aus den Kleiderspenden wird diese Arbeit unterstützt. Schon seit vielen Jahren beteiligt sich daran auch die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm. Mit tollen Ergebnissen: Allein im vergangenen Jahr kamen in den drei Orten mehr als zwei Tonnen Gebrauchtkleidung zusammen.

Zurück