Erste Konfirmationen am 2. Mai

Einsegnungsgottesdienst wird im Internet gestreamt

Wie schon im vergangenen Jahr – unser Bild entstand bei den Konfirmationen 2020 – gilt auch jetzt wieder das Abstandsgebot. Foto: Archiv

Die Konfirmationen stehen auch in diesem Jahr unter „Corona“-Vorbehalt: Wegen der strikt einzuhaltenden Hygieneregeln und den begrenzten Plätzen gibt es zwei Termine. Die erste Konfirmation findet am Sonntag, 2. Mai, um 11 Uhr, in der Barockkirche in Ilten, die zweite voraussichtlich am 20. Juni.

Die Einsegnungsgottesdienste sind ausschließlich den Familien der Konfirmandinnen und Konfirmanden vorbehalten, weil der engen Verwandschaft und den Paten angesichts des beschränkten Sitzplatzangebots Vorrang eingeräumt wird. Dennoch wird die Gemeinde nicht vollends ausgesperrt. Die Konfirmationen werden im Internet gestreamt, damit alle Freunde und Interessierten das Ereignis live mitverfolgen können.

Der Youtobe-Link wird nicht nur für die Live-Übertragung genutzt. Mit ihm kann später das Video auch erneut angesehen und auch heruntergeladen werden.

Zurück