Bach-Kantate am Reformationstag

Außerdem Baraockmusik von Schein, Crüger und Hassler mit dem Ensemble „Miraflores“

Aus Anlass des Reformationstages lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten am 31. Oktober zu einem Konzert in die Iltener Barockkirche ein. Um 19.30 Uhr führt der Kirchenchor Ilten zusammen mit dem Hannoverschen Ensemble für alte Musik „Miraflores“ Johann Sebastian Bachs Kantate „Gott soll allein mein Herze haben“ (BWV 169) auf, die der Leipziger Thomaskantor für Alt-Solo, Chor und Orchester komponiert hat. Den Solopart übernimmt die Altistin Camilla Lehmeier.

Das Konzert wird abgerundet mit Musik von Komponisten der Barockzeit, unter anderem Johann Hermann Schein (1586-1630), Johann Crüger (1598-1662) und Hans Leo Hassler (1564-1612). Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Fernando Mansilla Fuentealba. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die Iltener Kirchenmusik gebeten.