Ökumenischer Kirchtag@home

Kreisjugenddienst lädt zu Gottesdienst vor Ort und online ein

Kirchenkreis. Die Evangelische Jugend im Ev.-luth. Kirchenkreis Burgdorf lädt unter dem Motto "Ökumenischer Kirchentag@home" für Sonntag, 16. Mai, ab 10 Uhr zu einem Gottesdienst mit moderner geistlicher Musik ein. Bis zu zehn Pesonen können den Gottesdienst live auf dem Gelände des Antikriegshauses verfolgen. Für alle anderen ist Gelegenheit, im Internet dabei zu sein. Alle, die vor Ort sind, können sich im Anschluss noch austauschen und nett beisammen sein. Das Treffen nach dem Gottesdienst findet draußen statt unter Beachtung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Corona-Testmöglichkeiten gibt es vor Ort.

Den Teilnahmelink für Online-Gottesdienst finden Interessierte am 16. Mai auf der Website des Kreisjugenddienstes: https://www.kjd-burgdorf.de/willkommen.html.

Wer am Gottesdienst vor Ort in Sievershausen teilnehmen möchte und/oder beim Treffen danach, meldet sich hier an: https://www.kjd-burgdorf.de/%C3%96KT/articles/kirchentag.html.

Ursprünglich wollte die Evangelische Jugend ein Wochenende lang mit jungen Gästen über Themen wie Religion, Frieden und Gemeinschaft ins Gespräch kommen und Gelegenheit zum Austausch bieten. Wegen zu weniger Anmeldungen gibt es jetzt das Angebot mit Gottesdienst und Nachtreffen.

Zurück