Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Sievert |

Schere für Linkshänder?! Ach, hätte es die doch auch schon vor -zig Jahren gegeben ... Egal. Jetzt jedenfalls gibt es sie, und Ihr Konfis habt damit ein absolut grandioses Meisterwerk geschnipselt. Dieses Heiligabend-Krippenspiel übersteigt alles, was ich die Jahre zuvor - auch in vielen anderen Kirchen - zum Thema erlebt habe. Euch und Birgit sehr herzlichen Dank dafür, das war ein wahrlich würdiges Abschluss-Türchen für den lebendigen Adventskalender 2018.
Überhaupt muss mal an dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön fällig werden an Heige und ihr Team, jeden einzelnen Türchenorganisator und die vielen ungenannten und uneigennützigen Helfer/innen im Hintergrund. Natürlich auch an die Menschen in Ilten und umzu, die abends zu Besuch gekommen sind und bei allen Türchen für entspannte, fröhliche Stimmung gesorgt haben. Mein persönliches Sahnehäubchen dieses Iltener Advents: Die Patenschaft für eine Orgelpfeife, die so ganz nebenbei, quasi mit links zusammengetragen worden ist.
Egal was die nächste Adventszeit bringt - ich freu' mich auf Iltens ganz speziellen Adventskalender. Der schafft es immer wieder, sich selbst zu toppen. Mit links!