Es ist Ihre Wahl – 6 Kreuzchen entscheiden über den neuen Kirchenvorstand

Die Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm wird zu den KV-Wahlen am 11. März 2018 wieder für alle drei Orte einen gemeinsamen Wahlaufsatz präsentieren. Der jetzige Kirchenvorstand hat sich für dieses Verfahren entschieden, um deutlich zu machen, dass wir eine Kirchengemeinde mit drei Orten sind. Auf den folgenden Seiten stellen sich die Kadidatinnen und Kandidaten vor.

Jedes stimmberechtigte Gemeindemitglied (NEU: ab 14 Jahren!) hat am 11. März 6 Stimmen zur Verfügung. Es werden auf dem Wahlaufsatz 11 Kandidatinnen und Kandidaten präsentiert. Der Wahlaufsatz ist in allen drei Stimmbezirken identisch.

Wir hoffen, dass möglichst viele Gemeindemitglieder am Wahlsonntag ihre Stimme abgeben. Die Wahllokale sind von 11 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet. Die Wahllokale befinden sich in Bilm im Feuerwehrgerätehaus (Im Winkel 9), in Höver im Gemeindehaus (Hannoversche Str. 7) und in Ilten im Gemeindehaus (Kirchstr. 3b).

Wer am 11. März verhindert ist, wählen zu gehen, kann von der Briefwahl Gebrauch machen. Dazu wird die Wahlbenachrichtigungskarte an das Kirchenbüro, Kirchstr. 3a, gesendet oder man holt sich die Wahlunterlagen dort während der Bürozeiten persönlich ab.

Wahlparty nach der KV-Wahl in Ilten

Ab 19.30 Uhr findet im Gemeindehaus in Ilten eine Wahlparty statt. Sie alle sind herzlich eingeladen zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk. Natürlich werden im Rahmen dieser Party die Wahlergebniss aus Ilten, Höver und Bilm bekanntgegeben. Und natürlich haben Sie dann die Gelegenheit, mit allen Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal ausführlich ins Gespräch zu kommen. Also kommen Sie am 11. März ab 19.30 Uhr ins Gemeindehaus nach Ilten!

Einführung des neuen Kirchenvorstands

Der neue Kirchenvorstand wird am Sonntag, dem 3. Juni 2018, um 10.00 Uhr in einem Festgottesdienst in der Barockkirche in Ilten in sein Amt eingeführt. Anschließend findet im Gemeindehaus ein Empfang statt.

Johann Christophers