Ansprechpartner

Diakonin Birgit Hornig
E-Mail: birgit.hornig@kirche-ilten.de
Tel.: 05136-893906

Termine

jeweils dienstags, 19 Uhr

11.01.2022
08.02.2022
08.03.2022
26.04.2022
10.05.2022
08.06.2022
13.07.2022
14.09.2022

 

Barockkirche oder Gemeindehaus Ilten

Jugend-Mitarbeiter-Kreis (JuMaK)

Wir, die ev. Jugend der Kirchengemeinde Ilten-Höver-Bilm, freuen uns auf gemeinsame Events & Projekte für und mit Kindern & Jugendlichen.

Wir treffen uns 1x im Monat /dienstags, 19 Uhr) zum Lachen und Spaß haben, aber auch zum Planen und Organisieren von Aktivitäten.

 

Kommende Aktionen - ...reingeschnuppert!

Fit4Five

Fit4Five-eine Aktion der KG und des JuMak in den 4. Klassen der Grundschulen
Fit4Five - Foto B. Hornig

Aktionstage in den 4. Klassen der Grundschule Ilten
9. und 10. Juni 2022

Abschied von den Kindern und Lehrer*innen aus der Grundschulzeit.
Vorfreude und Stärkung für den Wechsel in die neue Schule - das wird hier begleitet.

In diesem Jahr gibt es 3 Parallelklassen, wir brauchen ein großes Helfer-Team!

 

Kirchenkreis - Mobile

Kirchenkreis-Mobile: eine Fahrradtour durch den Kirchenkreis
Kirchenkreis-Mobile

Eine Fahrradtour durch den ganzen Kirchenkreis

An vielen Orten im Kirchenkreis gibt es am 26.Juni 2022 von 12 - 17 Uhr Stationen, die Fahrrad-Ausflügler ansteuern können, um dort ein kreatives Programm wahrzunehmen und/oder sich verpflegen zu lassen.

 

Sommerfreizeit in Dänemark

"Groß sind Deine Wunder" -

unter diesem Motte machen sich Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren zur diesjährigen Sommerfreizeit in Dänemark vom 16. -30. Juli 2022 auf den Weg!

"15 Tage werden wir gemeinsam vor Ort sein - viel Zeit, um miteinander unter dem Motto „Groß sind Deine Wunder“ zu leben:
Gemeinsam kochen, in Kreativworkshops klasse Dinge bauen und werkeln, Natur erleben, Party machen, Andachten feiern, Zeit für sich zu haben, tausend Fotos machen, chillen, in den Himmel schauen, reden über Gott und die Welt, Freundinnen und Freunde treffen ..."

Impressionen aus den letzten Jahren

Was haben wir schon gemacht?

Im Folgenden sieht man Eindrücke von unseren Aktionen aus den vergangenen Jahren - von verschiedenen Jugendgottesdiensten, die wir selbst gestaltet haben, über Tätigkeiten als Teamer wie z.B. bei Fit4Five in der Grundschule oder den Kinderbibeltagen.
Aber auch Aktionen, an denen wir einfach mal Spaß hatten, wie bei der Einladung zum Kirchenkino, bei unserem Tagesausflug ins Superfly oder bei unserem Grillabend, an dem auch immer die "neuen" Konfis herzlich zum JuMak eingeladen werden.
Wir organisierten unterschiedliche Rallyes.
Und als Klassiker unsere Mitwirkung beim Lebendigen Adventskalender in Ilten, sowie die Waffelbäckerei beim Weihnachtsmarkt!
Und wir beziehen auch weltpolitisch Stellung - wie bei der Aktion "Black Lives Matter".