Gemeindebriefe

2024 | Ausgabe 1 | Dezember 2023 - März 2024

14.12.2023 | 1,8 MiB

Liebe Leserin, lieber Leser,

Auch wenn der Gemeindebrief im Dezember herauskommt, trägt er doch zurecht die Nr. 1: Wir stehen am Beginn eines neuen Kirchenjahres. Der Gemeindebrief schlägt einen weiten Bogen vom Herbst des alten bis zur Passionzeit des neuen Jahres. Entsprechend bietet er viel Stoff zum Lesen, zum Beispiel ein Interview mit unserem neuen Pastor Chmielewski und die Vorstellung der Gemeindemitglieder, die zur Kirchenvorstandswahl im nächsten Jahr kandidieren.

2023 | Ausgabe 4 | September - Dezember 2023

21.09.2023 | 2,1 MiB

Liebe Leserin, lieber Leser,

auf 28 Seiten schlägt der vierte Gemeindebrief dieses Jahres einen weiten thematischen Bogen von der Sommerferienzeit bis über das Ende des Kirchenjahres hinaus. Über das 40. Jubiläum des Höverschen Gemeindehauses in Juni wird ebenso berichtet wie auf den lebendigen Adventskalender ab 1. Dezember hingewiesen.

Viele ehrenamtliche Austräger verteilen den Gemeindebrief an alle Haushalte in der Kirchengemeinde. Über den Download mit einem Klick auf's Bild können Sie ihn auch online lesen. Viel Spaß dabei!

2023 | Ausgabe 3 | Juni- September 2023
Gemeindebrief Ilten Juni 2023

2023 | Ausgabe 3 | Juni 2023 - September 2023

28.06.2023 | 2,4 MiB

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Titelblatt hat dieses Mal fast historischen Charakter. Es beschreibt eine Zeitspanne von 34 Jahren, in der Pastor Johann Christophers in unserer Kirchengemeinde gewirkt hat. Eine lange Zeit, die nun durch den Eintritt in den Ruhestand zu Ende geht. Und doch ist jedes Ende auch ein Neuanfang.

Seien Sie neugierig und begleiten Sie uns in diesem Gemeindebrief mit Rückblicken, aber auch Ausblicken und Zukunftsperspektiven.

Dieser Gemeindebrief berichtet  u.a. von dem 40-jährigen Jubiläums des Gemeindehauses in Höver, dem Besuch der Orgelwerkstatt und ein Interview mit Pastor Christophers. Die Konfirmanden sagen Danke mit schönen Gruppenfotos und es wird ein bisschen in die Zukunft geschaut mit einem Bericht über das neue Konzept der Kinder- und Jugendarbeit sowie dem Aufruf zur Kandidatensuche für die Kirchenvorstandswahl 2024.

Weiterhin gibt es einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen, wie den Verabschiedungsgottesdienst, die Jugendandacht mit anschließendem Grillen des JuMak, das Herbstfest und einiges mehr.

2023 | Ausgabe 2 | März - Juni 2023
Gemeindebrief Ilten März 2023

2023 | Ausgabe 2 | März 2023 - Juni 2023

08.03.2023 | 1,8 MiB

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Titelblatt ist dieses Mal erneut in den Farben gelb-blau - ein kleines Zeichen unserer Solidarität mit den vielen Betroffenen, die seit einem Jahr unter dem Krieg in der Ukraine leiden. Und doch soll in diesen Zeiten die freudige Osterbotschaft uns allen einen Lichtblick und Hoffnung schenken.

Dieser Gemeindebrief berichtet von Ereignissen, wie u.a. dem Neujahresempfang, der Konfirmandenfreizeit mit vielen Fotos sowie aus der Kirchenvorstandsarbeit.
Weiterhin gibt es einen Ausblick  kommende Veranstaltungen... Seien Sie neugierig.